Was ist Kanga, Kanga Burn, Tupler Technik?

WAS IST KANGA?

Es begann mit einer Herausforderung:

Nicole (Gründerin Kangatraining) wollte endlich wieder trainieren nach der Geburt ihres 3. Kindes, Pamina.

Als langjährige Personal Trainerin mit Spezialisierung auf prä- und postnatales Training wusste sie genau, wie sie wieder sicher und effektiv fit wird nach der Schwangerschaft.

Nur leider hatte Pamina überhaupt keine Lust, daneben zu liegen und ihr dabei zuzusehen. Sie wollte die Nähe zu ihrer Mama spüren...

EINE IDEE WAR GEBOREN

Ein paar Jahre später, bietet Kangatraining verschiedene Kurse an, die alle eines gemeinsam haben:

 
DIE MAMA STEHT IM MITTELPUNKT

Eine Idee aus Österreich ging hinaus in die Welt – und nur 4 Jahre später gibt es lizenzierte Kangatrainerinnen in:

Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Ungarn, Dänemark,Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Irland, Mexiko, Chile, USA, Kanada und Australien.

Kangatraining Indoor und Outdoor

Kangatraining Indoor aktuell komplett mit Baby in der Trage.
Indoor werden unterschiedliche für Mütter geeignete Ganzkörperübungen durchgeführt in Kombination mit leichten Aerobicelementen, allerdings auf Mama`s abgestimmt, d.h. die Sicherheit geht vor wir tanzen keine Kreuzschritte Hüpfen nicht. Zum Schluß werden spezielle Beckenbodenübungen und Rectus Diastase (das auseinandersten der gerade Bauchmuskeln) Übungen durchgeführt. Und Dehnung darf nicht fehlen.

Outdoor walken wir währenddessen wir viele Armübungen mit den Schwunghanteln einbauen um den ganzen Körper zu trainieren, in mehreren Satationen bleiben wir stehen um auch Beinübungen Armübungen und Rumpfübungen intensiver zu trainieren. Eine Choreo tanzen wir mit leichten Schritten je nach Gruppe auch ;-) Zum Schluß werden spezielle Beckenbodenübungen und Rectus Diastase (das auseinandersten der gerade Bauchmuskeln) Übungen durchgeführt. Und Dehnung darf nicht fehlen.

Kanga Burn

Optimal auf das Training nach dem Kangatraining abgestimmt. (Kangatraining ist aber kein Muß)
Aufgrund von Corona ist das HIIT auf LIIT geändert. Es darf nicht gesprungen werden, trotzdem ist das Training intensiv ;-)
Wir trainieren in Intervallen mit kurzen Choreos, Balanceübungen, Bein-, Rücken- und Bauchübungen. Vor dem Training gibt es ein Faszien Warm Up und danach Ein Faszien training zum Abwärmen. Dein Körper wird es lieben, die Massage vor uns nach dem Training durch die Faszienrollen lässt den Körper entspannen und optimal regenerieren ohne oder zumindest mit weniger Muskelkater :-)

Tupler Technik

Die Tupler Technik Therapie wurde von Julie Tupler entwickelt um Rectus Diastasen zu schließen. Sie fing an das Problem der Rectus Diastase bei Schwangeren und Müttern festzustellen. Trotz Training hat sich die Rectus Diastase nicht geschlossen. Nach langem Forschen hat Julie Tupler die Tupler Technik entwickelt um ohne Operation die Rectus Diastase in 4 Schritten zu schliessen. In Amerika gibt es die Tupler Technik schon seit 30 Jahren. Julie Tupler hat auch festgestellt dass Männer und Kinder unter einer Rectus Diastase leiden können für die die Tupler Technik auch geeignet ist.
Komm zu mir in die Erstberatung um deine Rectus Diastase genau und richtig messen zu lassen. Es ist wichtig dass du bei der Messung total entspannt bist um das richtige Ergebnis zu bekommen deswegen werde ich mir viel Zeit nehmen. Ich werde dich dann genau darüber informieren wie du deine RD schliessen oder je nach Vorgeschichte zumindest verkleinern kannst. Die Tupler Technik beinhaltet ein intensives Bauchtraining und Körperwahrnehmung die speziell für eine Rectus Diastase geeignet ist und auch den Alltag umfasst. Dein Leben wird sich verändern. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Dir.