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Kurskonzept und Ablauf

Kangatraining / Kangatraining Outdoor / Kanga Burn 

Aufgrund von Corona werden die Kurse Kangatraining und Kangatraining Outdoor nur mit Baby in der Trage angeboten, d.h. dass Indoor mehr getanzt wird uns Outdoor mehr stehende Übungen durchgeführt werden.

Kangatraining:

DEIN BESTES WORKOUT • IN GEBORGENHEIT

Kangatraining® ist genau auf Deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es, Deine Nähe zu spüren.

Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, Deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit Deinem Baby und auf der Festigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur um die Rectus Diastase zu verbessern.

Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützt
  • in "Anhock-Spreiz-Haltung"
  • leicht gerundeten Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger

Daher arbeitet jede Kangatrainerin eng mit einer ausgebildeten Trageberaterin zusammen, die eine Trageberatung vor jedem 8-Wochen-Kurs anbietet. Kangatraining vereint Sport mit Deinem Baby, Fitness mit Deinem Baby, Tanz mit Deinem Baby und ist das perfekte Training nach der Rückbildungsgymnastik.

LET´S KANGA ‐ DEIN BABY WIRD ES LIEBEN!

Musik aus Deiner Teenie-Zeit, Salsa und die wunderschönen Kinderlieder von Mai Cocopelli sorgen für die richtige Stimmung.

Damit Du eine körperliche Veränderung spüren und auch sehen kannst, ist es wichtig, dass Du zusätzlich zum Kangatraining®-Kurs 2 Mal pro Woche zuhause mit der DVD trainierst!

WANN KANNST DU STARTEN?

Sobald du den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen (6- 10 Wochen nach der Entbindung) erfolgreich bestanden hast, bist Du  beim Kangatraining® herzlich willkommen!

Du kannst Kangatraining® gerne parallel zu Deiner Rückbildungsgymnastik besuchen!


KURSARTEN

8-WOCHEN-KURS

beinhaltet ein sich steigerndes Workout.

Am Ende einer Kangatraining® - Klasse  werden Themen besprochen, die junge Mütter häufig beschäftigen. (z.B.: Kleine Einschlaftricks für Babys)

Da fast jede Kangatrainerin selbst auch Mama ist, kann sie sich in viele Situationen hineinversetzen und weiß aus eigener Erfahrung, was junge Mamas interessiert.

OFFENE KLASSE

ist für all jene gedacht, die Kangatraining® kennenlernen wollen, ohne sich sofort für einen 8 Wochen- Kurs anzumelden. (15€ werden bei Kursbuchung angerechnet)

Beinstulpen und die passende Tragehilfe  kannst Du Dir kostenlos ausleihen oder reduziert kaufen.

PS: Der Name "Kangatraining" stammt von Winnie Pooh´s KänguruhMama.

ReaktivKanga

Das Besondere an ReaktivKanga sind die mit Mikroperlen gefüllten Handgeräte.

Diese speziellen Schwunghanteln ermöglichen ein Ganzkörpertraining, das gezielt Deine Tiefenmuskulatur stärkt.

Dein natürlicher Armschwung lässt die Mikroperlen im Innern der Hantel von einer Seite auf die andere schleudern.

Beim ReaktivKANGA wechselt Walking im Intervall mit verschiedenen Übungen für Brust, Bauch, Rücken, Gesäß und Beckenboden. Dadurch erreichst Du einen höheren Energieverbrauch, eine bessere Ausdauer und eine Festigung der "Problemzonen".

Vom Einsteiger bis zum Profi werden die Handgeräte und Übungen individuell dosiert.

ReaktivKANGA schont die Gelenke und den Beckenboden.

Auch Indoor können fortgeschrittene KangaMamas die Schwunghanteln beim Kangatraining verwenden.

Die Kangatrainerin achtet auf die richtige Technik und Ausführung beim ReaktivKanga.

Für alljene Mamas, die noch keine Trageberatung in Anspruch genommen haben, gibt es vor Beginn der ersten Klasse eine Trageberatung durch eine ausgebildete Trageberaterin. Bitte nimm die Trageberatung in Anspruch, bevor Du Dir eine Tragehilfe für ReaktivKanga besorgst!

Raktoren können bei vielen Kangatrainerinnnen gegen eine geringe Leihgebühr geliehen werden.

KangaBurn

DEIN BESTES WORKOUT

Es ist nicht zu leugnen: Mit einem Kind verändert sich alles!
Sogar Deine Bewegungsmuster haben sich vollkommen verändert.

Frag Dich bitte kurz selber: Bevor Du Mama wurdest, wie häufig:

  • hast Du Deinen Oberkörper im Auto um mehr als 90° gedreht?
  • hast Du einen explosiven Sprint hingelegt?
  • bist Du in der Nacht aus dem Bett gesprungen?
  • hast Du 10 kg auf Deiner Hüfte getragen?
  • bist Du in die Kniebeuge gegangen?
  • bist Du am Sofa gelegen ;)

KANGABURN MACHT DICH FIT FÜR DEN ALLTAG MIT DEINER FAMILIE

LET´S KANGABURN 800 KCAL!

WANN KANNST DU STARTEN?

Wenn Deine letzte Entbindung bereits 12 Monate zurück liegt, so ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um mit KangaBurn zu starten!  

Kontaktiere Deine Kangatrainerin für mehr Details!

  • nach aktuellstem Stand der Sportwissenschaft
  • für jeden Fitnesslevel geeignet
  • mit speziellem funktionellen Training für junge Eltern
  • tankt Power für Deinen Alltag
  • ist Dein effektivstes Training
  • macht VIEL SPASS
  • bringt Myofasziale Release gegen tiefliegende Verspannungen
  • ...Seilspringen ist optional ;) und aktuell wegen Corona noch nicht erlaubt
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